Entdecken Sie den
Südwesten Irlands

Auf der Sheep’s Head Halbinsel gibt es eine Menge zu entdecken. Wir unterstützen Sie gerne dabei! Hier befindet sich unter anderem auch die berühmte Wanderroute Sheep’s Head Way, ein 93 km langer, markierter Wanderweg, der rund um die Halbinsel verläuft.

Wenn Sie die Gegend mit dem Auto erkunden möchten, werden Sie feststellen, dass wir nur 20 Minuten vom Hafen Bantry und eine kurze Fahrt von dem Küstendorf Ahakista entfernt sind. In der näheren Umgebung befinden sich noch viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Auch mit dem Fahrrad lässt sich die Halbinsel gut erkunden. Hier sind ein paar Tipps. Sprechen Sie uns gerne an für weitere Ideen.

Unsere Ausflugs-Tipps

BANTRY
Ein kleines charmantes Hafenstädtchen mit einem traditionellen Wochenmarkt mit vielen lokalen Produzenten. Bantry hat auch viele kleine Handwerksgeschäfte im traditionellen irischen Stil.
Das geschichtsträchtige „Bantry Haus“ lädt von April bis Oktober zum Schlendern im wunderschönen Garten ein, der bereits im 17. Jahrhundert angelegt wurde.

AHAKISTA
Ahakista ist ein kleines Fischerdorf mit einem Hafen. Von hier aus kann man ein Segelschiff chartern oder sich verwöhnen lassen bei einem feinen Drink und einem kulinarischen Dinner im „Arundels by the Pier„.

SHEEP’S HEAD LEUCHTTURM
An diesem Leutturm kommt keiner vorbei, der die Sheep’s Head Halbinsel besucht. Es ist eine kleine aber machbare Wanderung bis zur Spitze der Halbinsel, die sich immer lohnt! Von hier aus sieht man nur noch den wilden Atlantik.

GOUGANE BARRA
Gougane Barra ist ein bezaubernder Ort, so malerisch an einem See gelegen. Dort wurde im 6 Jahrhundert vom Heiligen Finbarr ein kleines Kloster erbaut. Im 19 Jahrhundert wurde dann auf den noch existierenden Ruinen eine kleine hübsche Kapelle gebaut, die heute noch gerne für Hochzeiten gebucht wird.
Ein grosses Waldgebiet direkt daneben lädt zu einer Wanderung ein.

GARNISH ISLAND
Diese Insel ist ein kleines Idyll im Süden Irlands und wird auch als Irlands Garten Eden bezeichnet – nicht zu Unrecht finden wir. Geschützt gelegen im Hafen von Glengariff wächst und gedeiht auf Garinish Island eine atemberaubende Pflanzenvielfalt. Der Mediterrane angelegte Garten ladet ein über die Insel zu schlendern. Am Eingang befindet sich ein Tea Room wo man sich  am Wasser sitzend  stärken kann. Ab und zu zeigt sich auch mal eine Robbe vor Garinish Island, vielleicht habt ihr Glück!
Diese kleine Insel hat es auch in die Filmwelt geschafft. Der eine oder andere Film wurde dort gedreht.

 

ADRESSE

Andreas und Juanita Zünd
Gouladoo Seaview
Kilcrohane P75CH93 Co. Cork
Ireland

 

Sie wollen einen Aufenthalt oder eine Behandlung buchen?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail:

LAGE

Wir sind nur eine kurze Wegstrecke entfernt von den Dörfern Ahakista, Kilcrohane und Durrus. Das Hafen-Örtchen Bantry mit Supermärkten kann in 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden.

Wanderern bieten wir gerne einen Abholservice an.

PARKEN

Private Parkplätze stehen unseren Gästen für die Dauer der Buchung kostenfrei zur Verfügung.

Designed by thinkcats